Herzlich Willkommen

gruppe2016

Alle Menschen, gleich welcher Herkunft, Religion oder Weltanschauung, die sich mit uns auf einen franziskanisch inspirierten Weg machen wollen, sind herzlich eingeladen, sich unserer Gemeinschaft Vivere anzuschließen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Was ist Vivere

Die Bewegung Vivere verbindet Menschen, die vom Evangelium Jesu Christi und von der Lebensvision des heiligen Franziskus angesprochen sind.

Auf dieser Basis möchten wir den franziskanischen Geist in unseren Alltag bringen. Dies bedeutet für uns, wir setzen uns mit den drängenden Fragen unserer globalisierten Welt und des Glaubens auseinander. Wir engagieren uns für hilfesuchende Menschen und für einen guten Umgang mit der Schöpfung.

Dazu treffen wir uns zum gemeinsamen Austausch über das Evangelium, über aktuelle Projekte und zum Gebet.